Sonntag, 28. April 2013

Mit dem Weg begonnen

Letzte Woche war es nun endlich so weit. Wir haben mit unserer Schablone begonnen, den Weg zu betonieren.


Hier soll unsere Windmühle sicher stehen


Zuerst wollten wir nur mal eine Schablone zur Probe legen und betonieren, es hatte uns dann aber soviel Spass gemacht, dass es noch ein paar Meter mehr geworden sind.
Bei dieser Gelegenheit konnten wir nach dem Aushärten des Betons auch gleich die Tragfähigkeit testen und wir sind wie erwartet mit dem Resultat sehr zufrieden.




Der Anfang ist nun gemacht und es werden viele weitere Arbeitsstunden vergehen, bis der Weg komplett fertig ist.

Mittlerweile haben wir von der Kommune auf Askøy nach unserer Klage für den Ausbau des Weges bis zum Parkplatz (ca. 120 m) auch einen positiven Bescheid bekommen, sodass das "Projekt Weg" noch lange nicht beendet sein dürfte.