Dienstag, 1. Mai 2012

Der Außenbereich

Nachdem der Winter jetzt wohl entgültig vorbei ist, haben wir den Außenbereich wieder etwas aufgearbeitet und verschönert.


Wir haben sämliche Bäume und Sträucher beschnitten, Unkraut und Moos entfernt und noch einige optische Verschönerungen vorgenommen.


Der absolute Hingucker ist die kleine Gartenbrücke, die als Verbindung zwischen dem Gästehaus und der Hütte dient, umpflanzt mit zwei Bambus Sträuchern ( werden ca. 3m hoch ) und zwei Blåvingel Büschen, die es sehr feucht mögen. Das ganze wird von mehreren Solarleuchten angestrahlt.
Demnächst werden wir mit unserem Naturteich beginnen. 


Da wir den Teich in einer natürlichen Felsmulde anlegen, brauchen wir also nur eine seitliche Befestigung damit wir die Uferränder mit dafür geeigneten Sumpf und Wasserpflanzen begrünen können.
Als Absteifung haben wir uns für nicht vergängliches  Material entschieden.
Sieht aus wie Naturstein, ist aber Plastik, schön, einfach und sauber.


Wir haben nun als optische Hilfe den geplanten Umfang des Teiches mit Band gekennzeichnet, damit wir eine bessere Vorstellung davon haben, wie, was und wo bepflanzt werden soll.

wird vielleicht auch noch etwas größer

Blick aus der oberen Etage



Der dabei enstandene Hohlraum wird dann zusätzlich mir Zierkies aufgefüllt, sodass ein nahtloser Übergang entsteht.


Das ist der Zierkies


und das wäre das perfekte Resultat.