Freitag, 16. Dezember 2011

Video


Einblicke in unsere Hütte & auf das Grundstück, dass wir weiter bearbeiten werden. Es kommen eine kleine Gartenbrücke, Pflanzen, Büsche und Sträucher. Zuerst kommt aber noch der Bagger zum planieren, damt der Neuanbau besser gelingt.



Dienstag, 13. Dezember 2011

Auktion gewonnen

Als glückliche Gewinner einer Online - Auktion haben wir heute ein Gewächshaus mit 5 m2 Nutzfläche erstanden, und das auch zu einem sehr gutem Preis. Im normalen Handel kostet es mehr als das doppelte. Wir sind richtig stolz auf uns und können nun Pflanzen, Obst, Gemüse etc. darin vorzüchten. Das wird sicher prima. 


Bei einer anderen Auktion haben wir uns als Gartendekoration ein Krokodil zugelegt.


Eine sehr schöne Gartenbrücke haben wir auch schon. Sie soll nächstes Jahr eine Verbindung vom Gästehaus zur Hütte herstellen. Unsere Vorstellung ist, rund um die Brücke wo es ein wenig feucht ist, eine Art Schilf oder ähnliches anzupflanzen, um es es bisschen zu dekorieren. Das Krokodil macht sich dabei sicher sehr gut.


Abmessungen der Brücke


Beispielfoto

Montag, 12. Dezember 2011

Kauf der Hütte

Am 1. September 2011 haben wir uns eine Hütte samt Gästehaus, Bootsplatz und mit einem Hektar Land zugelegt. Weit und breit nur Wald und Wasser. Das Areal liegt auf Askøy, einer vorgelagerten Insel im Westen Norwegens, bei Bergen. Die Fahrzeit beträgt ca. 35 bis 45 min. von Bergen, liegt also sehr zentral. Wir konnten das Grundstück und alles was dazu gehört aber schon den ganzen August benutzen, da sich die Kaufabwicklung etwas schwieriger als gedacht gestaltet hat und der Verkäufer kein Interesse mehr gehabt hat.

Hier nun eine Karte vom Grundstück. Der schraffierte Teil ist unser.

Maßstab 1:500



die Hütte & das Gästehaus

Schlafmöglichkeit für bis zu4 Personen



Nachdem der Kauf entgültig vollzogen war, konnten wir damit beginnen die Hütte und das Gartengrundstück nach unseren Vorstellungen zu bearbeiten. Das geht natürlich nicht von einem Tag zum anderen. Die ersten beiden Wochenenden haben wir damit verbracht, dass viele grün zu stutzen. Der Vorbesitzer hatte sich nicht um die grosse Rasenfläche gekümmert.


Umgebung bei Kauf




Mittlerweile haben wir Bäume beschnitten, den Rasen gelüftet und gemäht und das Gelände im hinterem Teil des Bildes mit einem Minibagger planiert. Im Frühjahr beginnen wir dann mit der Neubeplfanzung.