Sonntag, 10. Februar 2013

Start in die neue Saison

Nachdem Weihnachten und Silvester vorbei sind und einige Tage im neuen Jahr ins Land gegangen sind, heute mal wieder ein Update auf diesem Blog.

Es ist Winter, es ist kalt, wir müssen also weiterhin warten, um mit Aussenarbeiten beginnen zu können.

Die Winterzeit haben wir dazu genutzt, benötigte Geräte und ähnliches zu besorgen.

Wir haben aber auch genug Innenarbeiten, die sicher einige Zeit beanspruchen.

Zu Weihnachten gab es z.B. einen neuen TV Tisch. Kleiner und Platzsparender als der alte.


Auch einen neuen Esstisch haben wir uns gegönnt. 
Mit jeweils 3 Schubladen an den Seiten, wirklich sehr praktisch. 



Voll ausgeklappt, haben 6 Personen Platz an diesem Tisch.


Desweiteren haben wir uns einen neuen Benzinbetriebenen Rasenmäher zugelegt. Dieser ist viel robuster und stärker als der alte.



Der Rasenmäher wird mit bleifreien Benzin, genau wie der Dumper betrieben.

Als technische Hilfe und vorallem als Stromüberwachung haben wir uns 

IQsocket " ring Hytter varm " gekauft.



Dieses Gerät wird mit einer normalen Sim Kart ( zum SMS senden / empfangen ) versehen und mit der Wandsteckdose verbunden. Dann steckt man den Stecker der elektrischen Heizung in dieses Gerät und ab sofort kann man über eine App auf dem Telefon ( Apple, Android ) die Temperatur regeln und überprüfen, ob Stromausfall war oder ist.


Zur Überwachung der Hütte, des Geräteschuppens und des Gewächshauses haben wir uns noch eine Aussen und eine Innenkamera zugelegt, damit wir mehr Kontrolle haben, wenn wir nicht vor Ort sind.
Beide Kameras werden über unser drahtloses Netzwerk ( Internet ) mit unserem Router verbunden und sind ständig Online.

Hier die Innenkamera


und hier die Aussenkamera, natürlich Wasserfest


Mittels einer Kamerasoftware können wir alles bequem aus der Ferne überwachen. Beide Kameras zeichnen bei Bewegung ( auch bei Nacht ) auf, sodass bei Bedarf die Polizei oder Feuerwehr benachrichtig werden kann.

Hier ein Beispiel des Überwachungsmonitor.




Das waren also unsere Neuvorstellungen, bleibt nur noch der Aufbau und die Installation, sowie die Umgestaltung unseres Gästehauses. Wir haben einige gute Ideen, damit es auch dort noch gemütlicher wird und unsere Gäste sich richtig wohlfühlen. Das werden wir natürlich auch Foto dokumentieren.